Rebecca Ansari

Wer ich bin

Ich bin Rebecca Ansari und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter (2) in Hannover. Ich habe einen Magisterabschluss in Erziehungswissenschaften und Soziologie. Außerdem bin ich Systemische Beraterin und DBT-Trainerin. Ich arbeite in einer therapeutischen Mädchenwohngruppe mit traumatisierten Mädchen und jungen Frauen.

Mein „warum“

Meine Schwangerschaft brachte mich auf den Weg der „3 B“ - Bindung, Beziehung, Bedürfnisse - im Zusammenleben mit kleinen Menschen.
Selbstbestimmung, Gleichwürdigkeit und Vertrauen sind die Richtschnur für dieses Leben. Wir leben kitafrei aus Überzeugung und Freies Lernen ist für mich die logische Fortführung dieser Art des Zusammenlebens. Eine Schule mit zu gründen und zu gestalten, in der (auch meine) Kinder in ihrem Tempo, ihren Neigungen und Fähigkeiten entsprechend lernen und leben dürfen, ist ein Wunsch, der für mich hier in Erfüllung geht. Ich glaube, es ist schon lange Zeit für einen Paradigmenwechsel in unserem Bildungssystem – fangen wir an!